Here are some news from our band

Articles

Locationcheck – Palace St. George

Name der Location:

Palace St. George

Website:

www.palace-st-george.de

Kontakt: Christina Nafzger

Tel.: 02161549880

info@palace-st-george.de

Anzahl Räume:
Prinzensaal (ca. 300 qm)

Restaurant (100 qm)

Garten (180 qm)

Anzahl Gäste:

Prinzensaal:160                                                                                                                                                                                     Restaurant: 70

Mindestbudget pro Person/Gast:

  • 120 EUR

Location-Art:
exklusive modern Cooking Stil:

  • Festsaal – ja
  • Vintage
  • Lounge/Loft – ja

Außenbereiche:

  • Ja, Terrasse/Hof – ja
  • Ja, Park/Grünanlage – ja

Behindertengerecht:
alle Ebenen sind über eine Rampe oder Fahrstuhl zu erreichen.

Sperrstunde (falls ja, wie viel Uhr)?

  • 04:00 Uhr

Interview mit Philipp Eberhard:

Hey Philipp, du bist der neue Geschäftsführer des Palace St. George in Mönchengladbach.                                            Stell dich doch mal kurz vor.

Ich bin 31 jahre alt, verheiratet Glücklich verheiratet 😉 und lebe mit meiner Frau in Korschenbroich. Meine Ausbildung habe ich übrigens im Europäischen Hof in Heidelberg gemacht. Zwischenzeitlich habe ich meinen Küchenmeister gemacht. Mit 26 wurde ich Küchenchef und hatte das große Glück mit einem Micheln Stern ausgezeichnet zu werden und war einer der jüngsten Sterne Köche in Deutschland was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Mein großes Ziel war es aber immer für eine größere Gesellschaft zu kochen und mehr in den Veranstaltungsbereich einzutauchen. Das Palace St. George bietet mir die Möglichkeit mich in diesen Bereichen voll und ganz auszuleben.

Philipp du bist der neue Geschäftsführer des Palace St. George in Mönchengladbach. Seit wann betreust du diese Traumhafte Location und was macht eure Location so einzigartig für Brautpaare?

Das spannende an dieser Location ist, dass es eine alte komplett sanierte Kirche ist und das Ambiente sich für eine Hochzeit natürlich nur so anbietet.  Das Gebäude wurde komplett grundsaniert und der prachtvolle Prinzensaal erstrahlt mit einem riesengroßen Kronleuchter der seines gleichen sucht.

Neben dem wunderschönen Schlossgarten der sich für eine freie Trauung und einem entspannten Sektempfang bestens eignet, können deine Gäste in zwei verschiedenen Räumen feiern. Für wieviel Personen sind diese geeignet und was unterscheidet die Räume voneinander?

Wir haben einmal den großen Prinzensaal in der Kirche mit einer Deckenhöhe von ca. 8 Metern und dem wunderschönen Kronleuchter der einem sofort ins Auge fällt sobald man den Saal betritt. Bestuhlt können wir hier 140 Gäste bewirten. Kleinere Gesellschaften können wir in unserem modern eingerichteten Restaurant mit bis zu 70 Personen bewirten.

Auf eurer Internet Seite habe ich gelesen, dass ein Experten Team sich um die Veranstaltungen in deinem Haus kümmert. Welche Services bietet dein Team an?

Wir haben ein eigenes Event Service Team was sich um alle Belange der Brautpaare kümmern kann. So arbeiten wir mit Floristen, Konditoren, Fotografen, und vielen weiteren Dienstleistern aus der Eventbranche zusammen. Unsere Küche bietet einen exklusive modern Cooking Stil, selbstverständlich können wir aber nach Kundenwunsch jegliche Art von Küche/Gerichte umsetzen.

Ihr habt den großen Vorteil, dass eure Gäste nach einer langen Partynacht in eurem Haus auch übernachten können. Erzähl uns doch bitte etwas zu den komplett neu designten Zimmern.

Wir haben insgesamt 12 Zimmer mit 2 exklusiven Hochzeitssuiten. Jedes Zimmer hat einen ganz eigenen Charakter und ist von der Mode Firma Van Laack aus Mönchengladbach ausgestattet. Unsere Betten sind luxuriöse Komfort Betten die man z.B. auch aus dem Hotel Adlon in Berlin kennt. Room Service, Wlan und TV ist selbstverständlich ein weiterer Standard bei uns.

Philipp du hast gerade die Mode Firma Van Laack angesprochen. Was hat es damit auf sich?

Der Eigentümer des Palace St. George ist Christian von Daniels der auch der Eigentümer der Mode Firma Van Laack ist. Dadurch haben wir auch unseren Fashion Einschlag was sich im gesamten Haus wiederspiegelt. Unser gesamtes Service Personal wird durch die Firma Van Laack eingekleidet so präsentieren wir ein gesamtheitliches Auftreten.

Philipp, ich danke dir für dieses ausführliche Interview und wünsche euch für die kommende Saison weiterhin viel Erfolg.

Sehr gerne Dennis